Böhm Orgeln & Keyboards West
 
Ihr Böhm Händler in Nordrhein-Westfalen

Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen!
Bereits seit über 60 Jahren steht die Marke BÖHM für Tradition und Innovation im Bau elektronischer Orgeln. Diese jahrzehntelange Erfahrung und das umfassende technische und musikalische Know-how sind die entscheidenden Garanten für das hohe Niveau, das Sie bei allen BÖHM-Orgeln erwarten dürfen.

Am Anfang stand der Pioniergeist des Physikers Dr. Rainer BÖHM. Bereits lange bevor andere Firmen seine Ideen kopierten, entwickelte er hochwertige Instrumente und bot diese als Bausatzsysteme an, die auch von Laien ohne technische Vorkenntnisse zusammengesetzt werden konnten.
Dabei standen schon damals außergewöhnliche Klangeigenschaften und vielseitige Spielmöglichkeiten an erster Stelle. Die Ideen und die Produkte wurden begeistert aufgenommen. Dr. BÖHM und sein Team entwickelten die Instrumente laufend und konsequent weiter, viele neue Funktionen und Klangmöglichkeiten machten die Instrumente musikalisch immer wertvoller und begeisterten die Orgelfreunde in aller Welt.

Eine Vielzahl von bahnbrechenden Entwicklungen, die nur allzu häufig zum Standard für den Orgelbau auch bei anderen Unternehmen wurden, kamen aus dem Hause BÖHM.